Arbeitsfotos


Foto: Felix Büscher          
30. Januar 2016: Mein Freund der Fuchs


Foto: Marc Guddorp          
18. Oktober 2014: GDT-Reg.-Treffen Ahlhorn, Urwald Baumweg


Foto: Felix Büscher          
Juni 2013 beim Sonnentau


Foto: Felix Büscher          
April 2012 im Emsdettener Venn


Foto: Gisela und Manfred Delpho            
Kenia, Masai-Mara, 16.09.2010


Foto: Gisela und Manfred Delpho         
Kenia, Masai-Mara, 16.09.2010


Foto: Uwe André, Juni 2010



Foto: Uwe André          
Helgoland, Oberland, 25.05.2010, Fotografieren des Goldregenpfeifers


Foto: Barbara André-Schlagge



Kappadokien, Uchisar, 10.05.2010
mit dem AV-Team OWL

 



Ein Foto wird meistens nur angeschaut,
selten schaut man in es hinein.
Ansel Adams (1902-1984)
Bin ein 48er Jahrgang, im Kohlenpott im Schatten einer Zeche in Westfalen groß geworden
und nun in Osnabrück zu Hause.
Über mich persönlich gibt es nichts Spektakuläres zu  berichten. Ich befinde mich  im Ruhe-
stand, bin gerne in der Natur und versuche sie mit Bildern ein wenig zu konservieren. Es ist
nicht die reine Dokumentation des Motivs, sondern eher seine Schönheit, seine Zerbrech-
lichkeit und auch der andere Blickwinkel zum Motiv, den ich suche.

Ich möchte mit meinen bescheidenen Bildern für unsere Natur und für die Umwelt werben und gleichzeitig Aufmerksamkeit beim Betrachter wecken.
Dann hat mich das Virus Afrika seit einigen Jahren befallen. Die einzige Therapie, die bisher geholfen hat, war der Besuch der endlos scheinenden Savanne Kenias und Tansanias. Bin ich dort, habe ich das Gefühl, zu Hause zu sein. Vollmitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT)